2-Wheel-Planet - Community Du betrachtest unsere Community derzeit als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.
Werbung

Herzlich Willkommen auf 2-Wheel-Planet.de


Ihr Motorrad- & Rollerforum für Ihre Fragen rund um Zweiräder


  •  » Sie möchten sich mit gleichgesinnten unterhalten?
  •  » Sie wollen ihr Zweirad entdrosseln?
  •  » Sie möchten eine Reparatur durchführen?
  •  » Oder einfach nur mit anderen Menschen reden?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von 2-Wheel-Planet.de ist und bleibt vollkommen kostenlos.

Für registrierte Benutzer ist das komplette Zweiradforum übrigens werbefrei.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Yamaha YZF R1 RN22 mit Schalter oder ähnlichem entdrosseln/drosseln

    Wollte meine Yamaha r1 rn22 Bj 2009 drosseln.. bzw muss sie vom gesetzgeberher noch 1Jahr lang gedrosselt fahren. Jedoch will ich sie ab und zu offen fahren. gibts da was um sie per funkfernbiedinung oder ähnliches sobald die polizei mich anhält drosseln zu lassen? mfg

    Werbung


  2. Werbung

    Werbung
    2-Wheel-Planet.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2
    Hallo,

    also mit einer Schalterdrossel wirst du es wohl kaum hinbekommen.

    Wie ist den deine Yamaha R1 derzeit auf 34PS gedrosselt?

  4. #3
    Die ist bis jetzt noch nicht gedrosselt. Will Sie auch nicht wirklich drosseln lassen. Aber sowas gibts ich weiss jetzt nicht genau wie das funktioniert,. aber sobald die Zündung draußen ist springt die drossel wieder ins spiel und man kann sie per Knopfdruck oder ähnlichem deaktivieren bzw entrosseln! Was meinst du dazu?

  5. #4
    was du meinst ist eine relaisschaltung gibts für ne RS 125 das prinzip kannst du dir af dieser seite anschauen

    How to: Alpha Tech BB 144 überbrückn Relaisschaltung - 125er-Forum.de

    aber es kommt drauf an wie du sie drosseln lassen willst

    gruß

  6. #5
    Das Problem ist, dass die Yamaha YZF-R1 RN22 mittels eines Gaswegbegrenzer von 134kW auf 21kW gedrosselt wird.
    alpha Technik - alphatechnik. Spezialist für Homologation & technisches Zubehör für motorisierte Zweiräder

    Würde die R1 mittels einer Blackbox gedrosselt werden, dann würde diese Methode eventuell funktionieren.

  7. #6
    Ruf mal bei Yamaha an und frag nach, wie die Ihre Moppeds von Werk aus auf 34PS drosseln (wenn die sowas überhaupt machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!)
    Sonst geht nur die Alphatech-Drossel mittels Gaswegbegrenzung - brauchst ja ein TÜV-Gutachten zur Zulassung

  8. #7
    doch die drosseln auch r1 drossel ja sogar hayabusa´s *augenroll*

    aber wie kolbi schon sagte wird sie über gaswegbegrenzer gedrosselt da hilft dir keine elektrik wirs angehalten kann das sogar ein blinder testen ob sie gedrosselt ist

  9. #8
    Man kann jedes Motorrad Drosseln lassen.. Also hab gestern mit dem Informatiker geredet der würde dieses Gerät (ich weiss echt nicht wie das funktioniert) mir zusammen stellen.. jedoch ist sein KOllege was Ahnung von der mechanik hat nicht bereit bzw hat keine zeit das einzubauen.. die zwei haben das bei meinem Kollegen seine Suzuki GSXR K6 eingebaut. und da funktinoiert das so.. sobald man die Zündung aus macht springt die drossel rein.. und per Knopf druck geht sie wieder raus,.. Ob das bei Yamaha geht denk ich schon aber weiss jetzt nicht sorrecht! Kann mir hier keiner wirklich helfen?=!

  10. #9
    Leider kenne ich mich nicht mit dem Steuergerät der Yamaha R1 aus, ansonsten könnte ich dir eventuell etwas dazu sagen.

    Was ich dir aber auch so sagen kann, sie kontrollieren Motorräder eigentlich sehr sehr selten darauf, ob sie gedrosselt sind oder nicht.

Besucher gelangten auf dieses Motorradforum bei der Suche nach:

yamaha r1 drosseln

yamaha r1 rn22
yamaha r1 entdrosseln
rn22
yamaha r1 drossel
Yamaha R1 gedrosselt
r1 drosseln
yamaha yzf r1 rn22
YZF R1 RN22
r1 rn22
yamaha yzf r1 drosseln
yamaha r1 elektronische drossel
rn 22
yamaha r1 drosselsatz
yamaha r1 rn22 drosseln
rn22 probleme
r1 entdrosseln
https://www.2-wheel-planet.de/yamaha/2994-yamaha-yzf-r1-rn22-mit-schalter-oder.html
drossel yamaha r1
yzf r1 drosseln
R1 Drossel
Yamaha R1 RN22 34PS
yamaha r1 rn22 forum
yamaha rn22
yamaha rn22 forum

Ähnliche Themen


  1. Von shogu123 im Forum Marktplatz: Hi also ich verkaufe eine box mit anleitung die die Drossel der Yamaha yzf r125 per schalter ausschaltet und beim ausschalten des Motorrades...



  2. Von Heise im Forum Yamaha: Hey, wollte meine Yamaha mit einem Schalter entdrosseln/drosseln. Hab eine Alpha Tech drossel. Hab in anderen Foren gelesen man soll das gelbe...



  3. Von Denny15 im Forum Aprilia: Hab noch so ne kleine Frage: Was meint ihr... würde es sich lohnen wenn ich ab und an mal etwas schneller als 80 fahren will, einfach die...



  4. Von Kolbi im Forum FAQ - Aprilia RS 125: Hier mal eine kleine Anleitung, wie ihr die Alpha-Technik Drossel (5-Kabel für die MP Version) mittels Schalter entdrosseln / drosseln könnt....



  5. Von streppel im Forum Aprilia: https://www.2-wheel-planet.de/images/imported/2008/08/37.jpg hier mal der schaltplan zum entdrosseln der aprilia per knopfdruck das ganze geht...