2-Wheel-Planet - Community Du betrachtest unsere Community derzeit als Gast und hast damit nur begrenzten Zugriff auf Diskussionen und Bereiche.
Werbung

Herzlich Willkommen auf 2-Wheel-Planet.de


Ihr Motorrad- & Rollerforum für Ihre Fragen rund um Zweiräder


  •  » Sie möchten sich mit gleichgesinnten unterhalten?
  •  » Sie wollen ihr Zweirad entdrosseln?
  •  » Sie möchten eine Reparatur durchführen?
  •  » Oder einfach nur mit anderen Menschen reden?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.


Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Die Nutzung von 2-Wheel-Planet.de ist und bleibt vollkommen kostenlos.

Für registrierte Benutzer ist das komplette Zweiradforum übrigens werbefrei.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Böse Zurück vom Tüv und schon schlechte Laune

    ALTER SIND DIE DA BANANE !!!!!

    Zur Vorgeschichte.
    Habe mir eine RS Bj. 95 gekauft Typ GS
    Motor 123er Rotax. 34. Gaser
    gedrosselt auf 80 km/h durch folgende Teile laut Schein:

    "Leitungsbegr. durch Ausserbetriebnahme der elk. gereg. Auslaßsteuerung, Sekundär Übersetzung 13/39, Drosselblende im Vorschalld. 17MM, HD 155"

    Soweit so gut.
    Bin also hin und habe alles vorbereitet für die komplett offene Abnahme.
    AS aktiviert, Drossel raus aus dem Krümmer, Übersetzung usw.
    Mopete läuft sogar recht gut wie ich finde.

    Gestern habe ich dann beim Tüv angerufen um mich für heute anzumelden.
    Recht netter Mensch am Tele, der mich sogar noch ein wenig beraten hat.
    Als ich diesen Menschen dann darauf hingewiesen habe, das ich KEIN Gutachten oder sonstiges hätte, meinte dieser in höchst freundlichen Tönen:
    "Das ist kein Problem Herr ........, bei Werksdrosseln haben wir alle nötigen Unterlagen im Haus bzw. auf den PCs der Prüfer.

    "Wow, coole Sache": dachte ich mir und habe heute dann die Mopete fein und ordentlich mit dem Transporter zum Tüv gefahren und war pünktlich zum Termin da.
    Also raus dat Teil und dem Prüfer erstmal nett die Tageszeit gesagt.

    Ich halb singend: "Moin Herr Prüfer"
    Er: "Grml grmpf arrrrrrrg Morgen"
    Ich: "Hui, gestern wohl einen gebrannt wa" ?
    Er: "nää, Erkältet"
    Ich: "Aso, na machen se sich mal keine Sorgen, Schweineinfluenza ist net zwingend Tödlich"
    Er: "wat sollen wir denn hier umtragen"
    Ich: "Bitte einmal auf volle Leistung umtragen"
    Er: "Warum denn das"
    Ich: " Wie warum ? Weil meine Frau 29 Jahre alt ist und nun nicht mehr am der Schule abgeholt werden muß ? Weil meine Mama es mir erlaubt ? Weil selbst mein Papa mit seinem AOK Scooter flotter ist ? Herr Prüfer, ganz einfach weil ich den AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Lappen habe !!
    Er: "Achso, habe Sie das Gutachten dabei ?"
    Ich: " Nö ? , gestern meinte ein Mitarbeiter von Ihnen, das Sie das hier im Hause vorliegen hätten"
    Er: "Nää haben wie net"
    Ich: Und nü ?
    Er: "Besorgen sie irgendwas wo erkennbar ist was ich eintragen soll"
    Ich: "Na fein"
    Er: "Ja am liebsten wäre mir sogar wenn sie ein Gutachten für die 15 PS Variante hätten und eines für die offene Version dann kann ich alles besser zurück verfolgen"
    Ich: ??????????????????
    Er: Tschüsssssss
    Ich: ??????????????????

    Werbung



    So, das war es auch schon, ging recht flott mein Tüv Termin

    Nun seid ihr gefragt ^^
    Hat einer von euch irgendwas, Schein Kopie oder sonstwas für halboffen und offen ? Muß aber GS sein, die halboffene Version auch nur als rein mechanische drossel.
    Ich glaube wenn ich dem alles wie gewünscht vorlege, kriegt der nen Harten und das würde ich ihm gerne gönnen


  2. Werbung

    Werbung
    2-Wheel-Planet.de
    hat keinen Einfluß
    auf die angezeigte
    Werbung von
    Google Adsense

      
     

  3. #2
    Zitat Zitat von NapLike Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch irgendwas, Schein Kopie oder sonstwas für halboffen und offen ? Muß aber GS sein, die halboffene Version auch nur als rein mechanische drossel.
    Also Briefkopien habe ich noch hier.
    Muss ich allerdings suchen.
    Bist schon der 3. innerhalb 3 Tagen der eines für die GS sucht
    Also nen offenes und eines auf 80km/h ?


    Normalerweise haben die aber Werksdrossel Gutachten immer da! Bzw. die Leistungsdaten der offenen.

  4. #3
    Also nen offenes und eines auf 80km/h ?
    Offen und halboffen möchte der gute Herr vom Tüv sehen

    Auf 80 km/h ist se ja^^

    Normalerweise haben die aber Werksdrossel Gutachten immer da! Bzw. die Leistungsdaten der offenen.
    Der Meinung war der Fuzzi am Telefon auch, doch der Prüfer sagt hat er nicht aufgrund des BJ. 95.
    Die 2. heutige Begegnung der dritten Art, war dann noch der Aprilia Händler hier vor Ort.
    Der will mir nur helfen wenn ich ihm die Maschine bringe und er mir was einbauen darf.
    Sprich er will se mir nur halboffen eintragen und mir dazu vermutlich ein "günstiges" AT Drosselkit verkaufen.

  5. #4
    Wieso braucht der TÜV Mensch da halb-offene?
    Du willst sie doch ganz offen fahren?!?

  6. #5
    Angeblich weil er so besser alles zurück verfolgen könne. Ich habe keine Ahnung was der damit will, aber wenn er es haben will dann kriegt er es halt

  7. #6
    Sorry, hatte heute keine Zeit dazu, ich werde morgen nachschauen!

  8. #7
    Hallo, hatte das gleiche Problem wie du. Hab ne`` GS, Bj.97. Ruf beim Aprilia Kundendienst an, ( steht auf der Seite: Aprilia.de | Offizielle Website von Aprilia in Deutschland), die schicken dir ein Gutachten für deine Maschine innerhalb von 2 tagen kostenlos zu. Du musst nur deine Daten von der Maschine durchgeben. Bei mir hat es geklappt. Gruß Hot Road.

Besucher gelangten auf dieses Motorradforum bei der Suche nach:

rs 125 halboffen tüv

auslasssteuerung aprilia rs 125 bei tüf ausbauen

aprilia rs 125 halboffen auslasssteuerung

mechanische drosselblenden im auspuffkrümmer gedrosselt. hab die blenden gestern ausgebaut

offene aprilia rs 125 ohne auslasssteuerung durch tüv

mechanische drossel rs 125 gs

aprilia rs 125 durch tüv

aprilia rs 125 auslasssteuerung offen

suche mechanische drossel aprilia rs 125

aprilia rs 125 ohne auslasssteuerung durch den tüv

mechanische drossel aprilia rs 125 rotax 123

aprilia rs 125gs halboffen auslasssteuerung

tüv auslasssteuerung rs 125

vorbereitung auf tüv rs 125

rs 125 bj 95 tüv

Aprilia 125 Rotax motor 123 auslasschieber

aprilia rs 125 halboffen tuv

aprilia rs 125 nur mechanisch drosselbar

mechanische drossel aprilia gs

auslasssteuerung aprilia rs 125 tüv

rs 125 halboffen keine leistung

rs 125 gs drosselblende krümmer

aprilia rs 125 auslassschieber ausbauen

aprilia rs gs halboffen gutachten

aprilia rs 125 gs auslasssteuerung

Ähnliche Themen


  1. Von aeroxxx im Forum Minarelli-Motoren: hab nen aerox bj. 07 is soweit alles ori und gedrosselt aber hab ne racing kupplung drinn und hab nen sau schlechten anzug war aber von anfang an so...