Hy habe vor Kurzem einen Baotian BT50QT9 erstanden. Zwei Fragen: Wieviel Sprit passt in den Tank (Anzeige spinnt) und wie bekomme ich die Kiste ein wenig schneller?
Werbung
Herzlich Willkommen auf 2-Wheel-Planet.de
Ihr Motorrad- & Rollerforum für Ihre Fragen rund um Zweiräder
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von 2-Wheel-Planet.de ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist das komplette Zweiradforum übrigens werbefrei.
2Gefällt mir Dies ist ein Thema über Baotian BT50 QT9. Zwei Fragen im Roller + Schaltmopeds Allgemein Forum, welches ein Teil der Roller (50cc-125cc) Kategorie ist; Hy habe vor Kurzem einen Baotian BT50QT9 erstanden. Zwei Fragen: Wieviel Sprit passt in den Tank (Anzeige spinnt) und wie ...
Hy habe vor Kurzem einen Baotian BT50QT9 erstanden. Zwei Fragen: Wieviel Sprit passt in den Tank (Anzeige spinnt) und wie bekomme ich die Kiste ein wenig schneller?
Werbung
Die Tankkapazität beträgt ca. 6,5 Liter bei der anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen, kenn mich zu wenig aus... aber hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum:
----
FAQ - Baotian BT49 QT-9 4-Takt entdrosseln:
Drossel im Vergaserdeckel
Gasschiebeanschlag unter dem Vergaser Deckel.
-Das ist eine kleine Drossel die man in einem Handgriff abgeschraubt hat. Man macht den Sitz auf, da siehst du ein Deckel der mit einer Schraube zugedreht ist.Diese Schraube schraubst du ab und klappst den Deckel hoch.Nun siehst du den Vergaser.Du öffnest den Vergaserdeckel zuerst,der mit zwei Schrauben befestigt ist .Nun drehst du die Innere Seite zu dir, da müsste eine Schraube sein, diese drehst du vom Vergaserdeckel ab .
Drosslung durch Ring in der Vario
Statt dem Ring kann dieser Ring auf der Gleitbuchse verschweißt sein oder es ist ein Gleitbuchse mit der Verbreiterung (Bund) vorhanden.
Dazu Montiert man erst den Vario Deckel ab. Falls der Deckel schwer zum entnehmen ist ein paar Mal auf den Kickstarter schlagen.
Dann nimmt man sich am besten einen Schlagschrauber mit einer 17er Nuss und dreht die Mutter runter, dann nimmt man die vordere Steigscheibe runter und auf der Gleitbuchse sitzt lose die Drossel.
Diese kann man einfach runter nehmen. Bei der Gedrosselten Gleitbuchse musst man entweder den Bund abdrehen lassen oder die ganze Buchse gegen eine Ungedrosselte tauschen (ohne Bund)
Anschließend macht man die vordere Steigscheibe wieder drauf wie sie war, achtet drauf das die Verzahnung richtig drauf sitzt. Mutter drauf und fertig. Unbedingt noch was Schraubensicherung drauf.
Die Schraubensicherungen bekommt man in normal/Mittelfest/Hochfest.
Bitte nur Normal (langt normalerweise) oder Mittelfest benutzen, den bei hochfest bekommt man die Mutter nicht mehr runter.
Die gedrosselte CDI durch das Rosa Kabel beim Ecobiker oder Baotian und vielleicht auch bei anderen Roller
Bei den ersten Ecobike oder und manchmal auch beim Baotian Roller war ein rosa Kabel vorhanden, der von der CDI in dass Variogehäuse zur Lichtmaschine ging. Von dem Kabel dass von der CDI abging war an diesem Kabel kurz bevor der Kabel in dass Variogehäuse rein ging noch mal eine Steckverbindung. Hier konnte man den Kabel trennen oder durch schneiden.
Ab dem Baujahr 2005 ist es selten geworden dass die CDI in dieser Form Gedrosselt wird.
----
Quelle: Scootertuning.de
Ps.: hab mir gestern den gleichen gekauft... bei mir spinnt auch die Tankanzeige :>> ich glaub das ist eine krankheit bei denen :>
Und jetzt das Ganze mit Bildern :>
Drossel im Vergaserdeckel
Quelle: www.rollertuningpage.de
Drosselung durch Ring in der Vario
Quelle: www.apriliaforum.de
Inwiefern spinnt den die Tankanzeige?
bei mir zeigt die immer das ein halben tank an... aber ich denke ich krieg das hin... nach der Serviceanleitung aus dem Download-Bereich
meine Vermutung ist, dass der Schwimmer hängengeblieben ist...